Am vergangenen Wochenende konnte die weibliche A-Jugend des TSV Bönnigheim einen grandiosen Sieg gegen die Spielgemeinschaft Walldürn feiern. Mit einem klaren Ergebnis von 30:17 setzten sich die Mannschaft deutlich gegen ihre Gegnerinnen durch und zeigten mal wieder ihre unglaubliche Heimstärke.

Von Anfang an überzeugte das Bönnigheimer Team mit einer starken mannschaftlichen Leistung und ließ Walldürn in der ersten Halbzeit keine Chance ins Spiel zu kommen. Die Abwehrarbeit war sehr konzentriert und die Spielerinnen zeigten eine gute Kombination von Angriff und Verteidigung. Vorallem die schnellen Kontertore in der ersten Halbzeit führten zu dem Halbzeitstand. Durch eine ersichtliche Spiellust gelang es den Bönnigheimerinnen in der ersten Halbzeit mit 19: 5 einen großen Vorsprung herauszuspielen, den sie bis zum Ende der Partie halten konnten.

Die zweite Halbzeit war zwischen beiden Mannschaften dann eher ausgeglichen und unsere Spielerinnen zeigten sich teilweise unkonzentriert. Jedoch war dieser Sieg nicht mehr gefährdet und schmälert auch nicht die Leistung, die die Mädels am letzten Sonntag gezeigt haben.

Wir Trainer der A-Jugend-Mädels waren nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Insbesondere überzeugte uns neben dem mannschaftlichen Zusammenspiel in der ersten Halbzeit, vor allem die Abwehrarbeit und die konzentrierte Spielweise im Angriff.

Insgesamt war der Sieg der weiblichen A-Jugend aus Bönnigheim gegen Walldürn ein verdienter Erfolg. Die Spielerinnen haben gezeigt, dass sie ein starkes Team sind und von Anfang an gewinnen wollten.

Nach den vielen Höhen und Tiefen in dieser Saison war dieser Sieg gegen Walldürn ein Highlight am Ende der Runde.

In diesem Spiel zeigte sich wieder einmal unsere große Heimstärke, denn sämtliche gewonnenen Punkte holten wir in dieser Saison zuhause. Auswärts hatten wir auch das eine oder andere gute Spiel, aber die Punkte blieben bei den gegnerischen Mannschaften. Für die kommende Saison sollte der Verein sich überlegen, ob er beim Verband ausschließlich Heimspiele beantragt.

Einen großen Anteil an diesem Sieg hat auch das Bönnigheimer Publikum, welche die Spielerinnen über die gesamte Saison lautstark unterstützte und so auch an diesem Sonntag zum Erfolg beitrug.

Schön ist auch, dass die B-Jugendspielerinnen in dieser Saison sich sehr gut in die A Jugend-Mannschaft integriert und uns unterstützt haben.

Nun haben wir am Wochenende gegen den Tabellenersten Heuchelberg unser letztes Spiel, welches wir mit Freude und Spaß angehen und eine durchwachsene Saison mit einem positiven Ende beschließen werden.

Der Teamspirit wurde über die Saison immer besser, sodass sich die A-Jugend auf die kommende Saison freuen kann.

Wir Trainer bedanken uns bei unserem Team und drücken Euch für die nächste Saison die Daumen.

 

Haut rein und spielt mit Spaß!