Mit Alina Kynast vermeldet Bönnigheim den nächsten Neuzugang. Die 21jährige Rückraumspielerin wechselt vom TV Möglingen zur neuen Saison zum TSV. Ihre Handballjugend, sowie die ersten aktiven Jahre absolvierte Alina bei der SG BBM Bietigheim bevor sie zur Saison 2020/21 nach Möglingen ging.

In der laufenden Saison verbrachte die Medien- und Werbepsychologiestudentin die Hinrunde im Ausland, stieg aber im Januar direkt wieder voll ein. „Bei den Gesprächen hatte ich von Beginn an ein gutes Gefühl, im Probetraining wurde ich gut aufgenommen und habe mich direkt wohl gefühlt. Auf die neue Herausforderung freue ich mich sehr“, äußert sich die Vaihingerin.

Sportkoordinator und zukünftiger Co. Trainer Jörg Haug ist sicher, dass Alina dem Team wahnsinnig gut tun wird: „Es freut uns sehr, dass wir wieder eine so junge, talentierte Spielerin aus der Nähe für uns gewinnen konnten. Mit Alina werden wir im Rückraum nochmal variabler und nicht so leicht ausrechenbar.“

Alexandra Zäh (az)