Spielbericht Männer 2 – TSV Bönnigheim
Bezirksoberliga, 1. Spieltag – Auswärtsspiel beim TV Tamm
Zum Auftakt der neuen Bezirksoberligasaison musste die zweite Männermannschaft des TSV Bönnigheim beim Aufsteiger TV Tamm antreten. Leider verlief der Start alles andere als erfolgreich: Mit einer 35:28-Niederlage mussten sich die Bönnigheimer deutlich geschlagen geben.
Von Beginn an offenbarte die Mannschaft große Schwächen in der Defensive. Fehlende Absprachen und mangelnder Einsatz beim Kampf um Abpraller ermöglichten es den Gastgebern, immer wieder zu einfachen Toren zu kommen. Bereits zur Halbzeit lag der TSV mit 18:11 im Hintertreffen.
Nach der Pause zeigte das Team kurzzeitig Moral und konnte den Rückstand bis zur 37. Minute auf 21:17 verkürzen. Doch anstatt die Aufholjagd konsequent fortzusetzen, verfiel die Mannschaft erneut in alte Muster: fehlender Siegeswille, unzureichender Zugriff in der Abwehr und zu viele individuelle Fehler ließen Tamm wieder davonzuziehen.
Auch im Angriff zeigte sich der TSV nicht von seiner besten Seite. Ohne etatmäßigen Rechtsaußen lag die Trefferquote auf dieser Position bei unter 20 Prozent. Zudem wurden gleich vier Siebenmeter vergeben und trotz 28 erzielter Tore viel zu viele Chancen leichtfertig ausgelassen. Probleme bereitete außerdem der harzfreie Spielball, mit dem die Bönnigheimer nie wirklich zurechtkamen.
Unterm Strich stand ein absolut verdienter Heimsieg für den TV Tamm und eine ernüchternde Niederlage für den TSV Bönnigheim.
Für das kommende Heimspiel gegen HaBo 2, den Absteiger aus der Landesliga, muss dringend eine deutliche Leistungssteigerung her – vor allem in der Abwehr. Andernfalls wird es schwer, die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Spielstatistik:
TSV Bönnigheim:
Hamm, Wallner im Tor
Gleim (3), Orth(8), Hees(6/1), Bachmann(1), Wölper(1), Unz(2), Weis(4/3), Alber(2), Haug(1/1)