mA

HINTEN VON LINKS: Trainerin Melanie Haug, Julia Müller, Nina Baumann, Lena Bachmann, Merle Sanwald, Svenja Nostadt, Annika Weiß, Trainer Felix Langjahr
VORNE VON LINKS: Jule Beuchle, Hannah Weis, Myriam Tahraoui, Alina Baumann, Tabea Schrettlinger, Leonie Krestel
ES FEHLEN: Svea Strauß, Lina Scheurer, Leonie Kreppold, Marie Opitz, Carla Siegloch, Mathea Sutor

Die weibliche A-Jugend des TSV Bönnigheim feierte am vergangenen Sonntag einen ungefährdeten und verdienten Auswärtssieg gegen die Spielgemeinschaft Walldürn.

Am Wochenende, vom 07.07.23-09.07.23, nahm unsere weibl. A-Jugend mit Trainer Felix Langjahr und Trainerin Melanie Haug am Allgäu-Cup in Wangen teil.

Die wA zeigt eine tolle Mannschaftsleistung und erringt einen verdienten Punkt. Ein Punktgewinn der auch unserer verletzten Spielerin Laura Joas gewidmet ist.

Die Verletzung von Laura Joas war ein Schock für alle, die das Handballspiel gegen HCOB gesehen haben. Wir wünschen Dir, liebe Laura, gute Besserung und viel, viel Kraft für die kommenden Monate. Die Mannschaft und der Verein stehen zu Dir!

Acht Sekunden vor Schluss hatte sich die wA mit 29:29 – aufgrund einer starken Mannschaftsleistung – das Unentschieden gegen den starken Gegner HCOB erkämpft und deshalb den Punktgewinn absolut verdient. Der HCOB hat über das gesamte Spiel geführt und war eine große Herausforderung für unsere Mädels, die jedoch nie aufgegeben haben und immer besser ins Spiel fanden. Mit 10 : 16 war der TSV zur Halbzeit noch deutlich gegen den HCOB im Rückstand. In der zweiten Halbzeit zeigte dann unsere Mannschaft den Gegnerinnen durch ihre starke Moral, großen Einsatz, gutes Abwehrverhalten, ausgezeichnete Torwartleistung, einige schöne Spielzüge und eine tolle Körpersprache, dass mit ihnen weiter gerechnet werden muss. Sie näherten sich Tor für Tor den HCOB-Spielerinnen an und acht Sekunden vor Spielende gelang dann der verdiente Ausgleich.

Die wA wächst immer mehr zusammen und wird hervorragend von unseren B-Jugendspielerinnen unterstützt. Dies schmeckt nach mehr! Also weiter so Mädels!

Mit 29:23 gewinnen die wA Mädels gegen HB Ludwigsburg durch eine starke Mannschaftsleistung völlig verdient. Sie konzentrierten sich gegen die Ludwigsburger Spielerinnen von Beginn an, über das ganze Spiel hinweg und holten sich den Sieg mit einer starken Willensleistung. Unser Teamgeist, Spaß und Leidenschaft beim Spiel, wachsendes Selbstvertrauen, Konzentration im Training sind u.a. der Schlüssel für diesen positiven Start ins Jahr 2023.

Das Spiel war alles andere als ein Selbstläufer, da die Spielerinnen aus Ludwigsburg ihre Spielstärke immer wieder aufblitzen ließen und zur Halbzeit mit einem Tor Vorsprung in die Kabine gingen. Zu dieser Zeit ließen die Mädels sich von einer Hektik anstecken. Nach der Pause wurde das Abwehrspiel unserer Spielerinnen immer besser und durch eine grandiose Torwartleistung verzweifelten die Ludwigsburger immer mehr an unseren Mädels. Im Angriff stellten sie sich in der zweiten Halbzeit auf die mehrfach wechselnden taktischen Abwehrstrategien des Gegners sehr erfolgreich ein und glänzten im 2. Abschnitt mit 17 Toren. Immer wieder zeugten sie durch ein schönes Mannschaftsspiel sehenswerte Tore. Sehr schön war auch, dass zu keiner Zeit eine Auswechslung oder auch die zwei Minutenzeitstrafen die Mädels von ihrem Weg abbrachte, sie diesen Sieg unbedingt wollten und von ihren Mannschaftskameradinnen auf der Bank und von den Zuschauern genial unterstützt wurden. Fünf B-Jugendspielerinnen waren auch bei diesem Spiel dabei und integrierten sich immer besser in das Spiel und trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Danke auch an die B-Jugendtrainer, die uns ihre Spielerinnen zur Verfügung stellen und so zu einem mannschaftsübergreifenden Erfolg beitragen.

Nun spielen wir am kommenden Sonntag gegen Kochertürn/Stein und hoffen auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends und weitere zählbare Erfolge. Bleibt am Ball!

Am vergangenen Wochenende konnte die weibliche A-Jugend des TSV Bönnigheim einen grandiosen Sieg gegen die Spielgemeinschaft Walldürn feiern. Mit einem klaren Ergebnis von 30:17 setzten sich die Mannschaft deutlich gegen ihre Gegnerinnen durch und zeigten mal wieder ihre unglaubliche Heimstärke.

Von Anfang an überzeugte das Bönnigheimer Team mit einer starken mannschaftlichen Leistung und ließ Walldürn in der ersten Halbzeit keine Chance ins Spiel zu kommen. Die Abwehrarbeit war sehr konzentriert und die Spielerinnen zeigten eine gute Kombination von Angriff und Verteidigung. Vorallem die schnellen Kontertore in der ersten Halbzeit führten zu dem Halbzeitstand. Durch eine ersichtliche Spiellust gelang es den Bönnigheimerinnen in der ersten Halbzeit mit 19: 5 einen großen Vorsprung herauszuspielen, den sie bis zum Ende der Partie halten konnten.

Die zweite Halbzeit war zwischen beiden Mannschaften dann eher ausgeglichen und unsere Spielerinnen zeigten sich teilweise unkonzentriert. Jedoch war dieser Sieg nicht mehr gefährdet und schmälert auch nicht die Leistung, die die Mädels am letzten Sonntag gezeigt haben.

Wir Trainer der A-Jugend-Mädels waren nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Insbesondere überzeugte uns neben dem mannschaftlichen Zusammenspiel in der ersten Halbzeit, vor allem die Abwehrarbeit und die konzentrierte Spielweise im Angriff.

Insgesamt war der Sieg der weiblichen A-Jugend aus Bönnigheim gegen Walldürn ein verdienter Erfolg. Die Spielerinnen haben gezeigt, dass sie ein starkes Team sind und von Anfang an gewinnen wollten.

Nach den vielen Höhen und Tiefen in dieser Saison war dieser Sieg gegen Walldürn ein Highlight am Ende der Runde.

In diesem Spiel zeigte sich wieder einmal unsere große Heimstärke, denn sämtliche gewonnenen Punkte holten wir in dieser Saison zuhause. Auswärts hatten wir auch das eine oder andere gute Spiel, aber die Punkte blieben bei den gegnerischen Mannschaften. Für die kommende Saison sollte der Verein sich überlegen, ob er beim Verband ausschließlich Heimspiele beantragt.

Einen großen Anteil an diesem Sieg hat auch das Bönnigheimer Publikum, welche die Spielerinnen über die gesamte Saison lautstark unterstützte und so auch an diesem Sonntag zum Erfolg beitrug.

Schön ist auch, dass die B-Jugendspielerinnen in dieser Saison sich sehr gut in die A Jugend-Mannschaft integriert und uns unterstützt haben.

Nun haben wir am Wochenende gegen den Tabellenersten Heuchelberg unser letztes Spiel, welches wir mit Freude und Spaß angehen und eine durchwachsene Saison mit einem positiven Ende beschließen werden.

Der Teamspirit wurde über die Saison immer besser, sodass sich die A-Jugend auf die kommende Saison freuen kann.

Wir Trainer bedanken uns bei unserem Team und drücken Euch für die nächste Saison die Daumen.

 

Haut rein und spielt mit Spaß!

Am Samstag reiste die weibliche A-jugend des TSV Bönnigheim zum ersten Rückrundenspiel zu HABO-JSG nach Kleinbottwar.

Die weibliche A-Jugend gewinnt knapp mit 22:21 gegen die HABO, aber aufgrund einer mannschaftlichen Geschlossenheit und einer enormen Willensstärke letztendlich verdient.

 

Trainingszeiten 

Dienstag, 18.30 - 20.30 Uhr
Donnerstag, 18.30 - 20.00 Uhr

in der Sporthalle Bönnigheim

 

Kontakt: 


Jochen Haar
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!