Erneut schaffen es die Bönnigheimerinnen gegen die TG Nürtingen nach durchwachsener Leistung nicht über ein Unentschieden hinaus. Trotz der Punkteteilung führt der TSV weiterhin die Tabelle an.

Viel vorgenommen hatten sich die Gäste für das Rückspiel in Nürtingen, doch die Partie begann etwas verhalten. Durch zu wenig Tiefe fielen die Abschlüsse im Angriff sichtlich schwer. Mit einem guten Rückzug und einer guten Abwehr hielt Bönnigheim aber dagegen. Der statische Angriff ermöglichte der TG über 4:3 und 6:5 in der 24. Minute erstmal mit drei Toren in Führung zu gehen (9:6). Die anschließende Überzahlsituation nutzte Nürtingen für sich und baute den Vorsprung nochmals aus zum 11:6. Beim 11:8 wurden die Seiten gewechselt.  Den Start der zweiten Halbzeit verschlief Bönnigheim dann auch noch. Drei Gegentore in folgen ließen die Chancen für den TSV das Spiel zu drehen immer kleiner werden (14:8 in der 33. Minute). In dieser Phase schwächelte dann auch die Bönnigheimer Abwehr. Erst ab der 38. Minute, in der die Gäste noch 19:13 hinten lagen, fanden sie dann endlich zu ihrem Spiel. Durch einen Doppelschlag von Sonja Christel und Lena Halupka sowie einem gehaltenen Siebenmeter von Rosi Cotardo verkürzte der TSV auf 19:17 (45. Minute). Mit schnellem Spiel nach vorne, viel Zug zum Tor – vor allem von der 10fachen Torschützin Lena Halupka - und dem Willen das Spiel nochmals umzureißen holte Bönnigheim Tor um Tor auf. In der 53. Minute gingen sie beim 20:21 sogar erstmals in Führung. Am Ende wäre noch mehr drin gewesen, doch dann ließ Bönnigheim einfach zu viele klare Torchancen hintereinander ungenutzt und durfte sich nur über einen Punkt freuen - beim Endstand 22:22. Im gesamten betrachtet aber ein Punktgewinn für diesen Spielverlauf. „Leider sind wir ähnlich fahrig wie im Hinspiel in die Partie gestartet. Wir hatten uns vorgenommen, in die Lücken zu gehen und den Ball schnell zu spielen. Insgesamt sind wir zu viel quer gelaufen und haben die Pässe unsauber gespielt. Auch der Start in die 2. Halbzeit war nicht sonderlich gut. In der 37. Minute beim 19:13 für Nürtingen haben wir uns dann in der Abwehr gefangen und im Angriff wurde mit deutlich mehr Druck gespielt. Nach 54 Minuten führen wir 21:20, verpassen es am Ende aber unsere klare Chancen zu nutzen und müssen uns mit dem 22:22 zufrieden geben“, so Tobias Gärttner zum Spiel.

Es spielten:
Kathrin Gerullis, Rosaria Cotardo (Tor);
Alexandra Zäh (2), Louise Haiges (1), Sandra Graner (2/2), Marielene Reichhardt (1), Sonja Christel (6), Alina Kynast, Sina Häberlen, Lena Halupka (10), Bianca Fischer, Marilen Biedermann

Alexandra Zäh (az)