Insgesamt noch 3 Spiele haben die Bönnigheimer Handballdamen in der BWOL zu absolvieren. Dabei sind die Chancen der samstäglichen Gastgeber recht dünn, doch noch aus dem Abstieg zu entrinnen, je nachdem wie viele Mannschaften aus der 3. Liga absteigen. Aber immer wieder schaffen es die Bönnigheimerinnen nicht gegen solche Gegner gut dazustehen, sprich: zu überzeugen.

Auch gegen Nürtingen 2 war dies im Hinspiel der Fall, da hatten sie sogar noch Glück, dass sie das Unentschieden von 28:28 retten konnten. Dazu TSV Trainer Tobias Gärttner: „Wir wollen uns in Nürtingen auf jeden Fall besser präsentieren als im Hinspiel. In der Abwehr müssen wir uns steigern und unsere Chancenverwertung sollte besser sein. Wir liegen bisher dennoch im Soll und können mit einigem Selbstvertrauen nach Nürtingen fahren. Die Trainingswoche war zwar durch unterschiedliche Ausfälle geprägt, das Ziel sind aber dennoch die 2 Punkte mit nach Bönnigheim zu nehmen!“

Betrachtet man die Tabellensituation, so befinden sich die samstäglichen Gäste doch schon auf der Zielgerade. Aber aus den 3 Spielen neben Nürtingen stehen nach Ostern noch 2 Heimspiele auf dem Tableau. Zunächst gegen das Schlusslicht Biberach und eine Woche später gegen den 4. Fridingen sollten beruhigende 4 Punkte ausreichen, um die Gruppe auf dem ersten Tabellenplatz überstehen zu können.

Spielbeginn ist am Samstag in Nürtingen um 17 Uhr.

Rolf Bailer (rb)