Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt ging es für die Bönnigheimerinnen und ihren Interimscoach Dominic Zäh im Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen darum, eine Reaktion zu zeigen. Nach hartem Kampf holte sich der TSV am Ende beim 29:29-Unentschieden den ersten Punkt der Saison.

Schon zu Beginn war die Partie in der Bönnigheimer Sporthalle ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste erwischten zunächst den etwas besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Doch der TSV Bönnigheim kämpfte sich in die Partie und ging beim 7:6 nach 15 Minuten das erste Mal in Führung. Es blieb weiterhin ausgeglichen. Eine starke Phase am Ende der ersten Halbzeit nutzte der TSV für einen 4:2-Lauf. Auf die schnelle erste und zweite Welle der Gegnerinnen, war Bönnigheim gut vorbereitet und zwang sie immer wieder ins Positionsspiel, in dem sie sich sichtlich schwer taten. In die Pause ging es mit einer 14:12-Führung.

Nach der Halbzeitpause knüpfte der TSV Bönnigheim zunächst dort an, wo sie in der ersten Hälfte aufhörten. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und starken Emotionen setzten sich die Gastgeber auf 18:14 in der 38. Minute ab - es sollte der größte Vorsprung bleiben. Eine kurze Schwächephase des TSV nutzte Oftersheim/Schwetzingen für schnelle Tore, glich beim 19:19 wieder aus und ging beim 26:24 in Führung. Doch die Bönnigheimerinnen kämpften sich angetrieben von den eigenen Fans nochmal zurück. Nach dem Führungstreffer der Gäste zum 28:29 zückte Trainer Dominic Zäh sechs Sekunden vor Schluss die Timeout-Karte. Die klare Anweisung für den letzten Angriff wurde genauestens umgesetzt und Lena Halupka holte in ihrem ersten Spiel nach der Fußverletzung den entscheidenden Siebenmeter heraus. Nervenstark besiegelte Sandra Graner vom Siebenmeter-Punkt dann in der 60. Minute das 29:29-Unentschieden zwischen dem TSV Bönnigheim und der HG Oftersheim/Schwetzingen.

 

Es spielten:
Kathrin Gerullis, Rosaria Cotardo und Jette Hamann (Tor);

Alexandra Zäh (4), Louise Haiges (1), Sandra Graner (5/4), Marielene Reichhardt (1), Sonja Christel (1), Alina Kynast, Sina Häberlen (3/3), Marilen Biedermann, Lena Halupka (7), Katja Kerner (4), Bianca Fischer, Maike Grosser (3)

Alina Kynast/Alexandra Zäh (ak/az)