Während die Bönnigheimer Drittliga Damen noch um die letzten Punkte kämpfen wird der Kader für die neue Saison geformt. Mit der Linkshänderin Marielene Reichhardt gelang es dem TSV ein ganz junges Talent aus der Nachbarschaft für sich zu gewinnen.

Die erst 17jährige gebürtige Flensburgerin kommt von der HSG Lauffen/Neipperg. Dort gehört sie zu den Toptorschützen der Landesliga und spielt bereits ihr zweites Jahr bei den Damen. Parallel dazu war sie diese Saison auch mit der Lauffener A-Jugend in der Württembergliga im Einsatz. Zuvor spielte „Lene“ mit Doppelspielrecht drei Jahre auch bei der SG Schozach/Bottwartal in der Jugend. Marielene freut sich auf die neue Herausforderung: „Im Probetraining habe ich mich bereits zu Beginn sehr wohl gefühlt und wurde direkt herzlich aufgenommen. Ich sehe Bönnigheim als optimale Möglichkeit mich persönlich weiter zu entwickeln.“ Sportkoordinator Jörg Haug sieht sie als ideale Ergänzung im Rückraum: „Wir haben bislang noch keine Linkshänderin im Rückraum, mit Marielene haben wir eine ganz junge, ehrgeizige und talentierte Spielerin, die wir vorwiegend auf halb rechts integrieren möchten.“

Erfreulicher Weise verlassen lediglich zwei Spielerinnen des TSV am Ende der Saison den Verein. Stefanie Samer zieht es zurück zu ihrem Heimatverein HSG Hohenlohe, bei dem sie als Spielerin aber auch im Trainerteam zum Einsatz kommen wird. Eigengewächs Lea Meic steht beruflich bedingt nächste Saison der ersten Mannschaft nicht zur Verfügung. Das restliche Team hat egal ob Oberliga oder Dritte Liga erneut zugesagt.  

Alexandra Zäh (az)