Zum Jahresauftakt reist die Frauenmannschaft der Bönnigheimer ins hessische Nidda. Gegner ist dort die HSG Gedern/Nidda, die momentan in der 3.Liga Südwest den sicheren 5. Tabellenplatz mit 13:11 Punkten einnimmt. Für die Bönnigheimer Aufstiegsmannschaft beginnt damit nach nahezu einmonatiger Spielpause eine schwierige Aufgabe. Bis zum Saisonende haben die Weinstädter noch 8 Spiele auszutragen, wobei gerade die Spiele gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel, gegen die man zu Hause hätte gewinnen können, nun als Auswärtsspiele anstehen. Dabei sind noch 5 Auswärtsspiele und nur drei Heimspiele zu absolvieren.

So könnte dieses Spiel zu einem Schlüsselspiel werden, standen doch in der Begegnung vor heimischer Kulisse in der ersten Halbzeit die Zeichen auf Sieg noch recht gut. Dazu TSV Trainer Sven Bühler: „Im Hinspiel gegen die HSG Gedern/Nidda mussten wir eine empfindliche Niederlage einstecken, die vor allem mit der katastrophalen zweiten Halbzeit zu tun hatte. Wenn wir es schaffen, so gut wie in der ersten Halbzeit zu performen, ist es möglich was zählbares mitzunehmen!“

Im Hinspiel gerieten die TSVler durch unzählige Abspielfehler und Konzentrationsschwäche dermaßen unnötig ins Hintertreffen, dass es ihnen nicht mehr gelang das Spiel noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Das war der letzte Sieg der Hessen, die anschließenden beiden Begegnungen gegen Eddersheim und in St.Leon wurden recht deutlich mit 23:30 und 22:34 verloren. Mit einer konsequenten Abwehrleistung, vor allem mit wachem, sicherem Angriffsspiel sollte der Knoten auch mal auswärts platzen und die erwünschten und herbeigesehnten Punkte zu erkämpfen sein.

Spielbeginn am kommenden Samstag ist um 18 Uhr in der Gymnasiumsporthalle des Wetteraukreises in Nidda. Zum Auswärtsspiel setzt der TSV einen Fanbus ein und freut sich über zahlreiche Mitreisenden, die das Team lautstark unterstützen! Es gibt noch wenige Restplätze. Abfahrt ist um 13 Uhr in der Parkstraße, Spielbeginn um 18 Uhr. Anmeldung telefonisch bei Dittmar Zäh 07143 - 22977 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alexandra Zäh (az)