Zu einem Handball-Nachholspiel der besonderen Art kommt es am Samstag 14. Februar in der Bönnigheimer Sporthalle. Kurze Vorgeschichte dazu: Am Samstag, 22.11.25 warteten die Bönnigheimer Handball-Frauen vergeblich auf ihren Gegner aus Fridingen.

Bis ihnen telefonisch mitgeteilt wurde, dass sie zwar schon unweit ihres Spielortes seien, aber verkehrsbedingt im Engelbergtunnel (bei Leonberg) wegen einer unfalllbedingten Autobahnsperrung nicht anreisen konnten. Zu dem Zeitpunkt im letzten Jahr nahmen die Fridinger nach einem Heimsieg über Schmiden den zweiten Tabellenplatz der Liga ein. Zwischenzeitlich, sind die beiden Kontrahenten Nachbarn in der Handball-Regionalliga. Fridingen belegt den 4. Platz mit 20:8 Punkten und Bönnigheim den fünften Platz mit 20:10 Punkten. Zum Spiel die Trainer-Stimme von Dominic Zäh: „Uns erwartet erneut ein schweres Heimspiel. Fridingen spielt eine sehr gute offensive Abwehr und will im zweiten Anlauf sicherlich bei uns Punkten. Sie sind aktuell unser direkter Konkurrent um Platz 4. Den Platz wollen wir uns vor der kurzen Faschingspause unbedingt erkämpfen!“ Die TSV ́lerinnen sind gerade in einer glücklichen Lage in diesem Jahr noch keines der Heimspiele verloren zu haben. Im letzten Spiel zeigten die Bönnigheimerinnen einen sehr guten spielerischen sowie technischen Handball. Die Gäste haben ihre beiden Auswärtsspiele in diesem Jahr gegen Rintheim mit 26:28 und in Oftersheim mit 24:32 (nach verlorener erster Halbzeit) noch umgebogen und dadurch bewiesen haben, dass sie auch auswärts zu ihren Punkten gelangen können.

Spielbeginn ist am Samstag 14. Februar bereits um 15 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle, auf Wunsch der Gäste, die frühzeitig die Heimreise antreten möchten aufgrund einer „Fasnet-Veranstaltung“.

Rolf Bailer (rb)