Vor einer schweren Aufgabe stehen die Bönnigheimer Handballdamen am kommenden Samstagabend beim Tabellenzweiten HC Schmiden/Oeffingen.
Das ist ein harter Brocken, aber die Gäste aus der Weinstadt haben gerade gegen diese spielerisch starke Mannschaft gezeigt, wie man auch dort bestehen kann. Und gleich anfangs dieser Saison im Gastspiel in Bönnigheim starteten die TSV Frauen mit einem 36:31 Erfolg sehr gut in die neue Saison. Auch Dominic Zäh ist sich bewusst was da auf das Team zukommt: „Schmiden wird eine große Hausnummer für uns. Nach zuletzt fünf Siegen werden sie mit erhobenem Haupt auftreten. Die letzten beiden Spiele gegen Schmiden konnten wir für uns entscheiden. Dementsprechend hoch wird ihre Motivation sein sich zu revanchieren. Es muss in der Abwehr und im Angriff alles zusammen passen.“
Bleibt abzuwarten, in welcher Aufstellung der TSV in die Partie gehen kann, sind doch gerade Erkrankungen in der Bevölkerung an der Tagesordnung. Gelingt nochmals so ein Achtungserfolg und man ist weiterhin an der Spitzengruppe dran.
Das Spiel findet am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle beim Schulzentrum Schmiden statt.
Rolf Bailer (rb)
