Am späten Sonntagnachmittag fanden beide Teams im Unterland-Derby schwer ins Spiel. Einige technische Fehler ließen den Spielfluss nicht so richtig zu standen kommen. So wechselte die Führung hin und her, bis die Gäste sich in der 17. Minute das erste Mal auf 2 Tore absetzen konnte (10:8).
Doch so richtig aufwachen wollten die Bönnigheimerinnen nicht und ließen in der Abwehr zu viel zu, sodass Neckarsulm mit 3 Toren in Folge das Spiel drehen konnte und selbst mit 2 Toren in Führung ging beim 14:12. In Unterzahl gelang den beiden mit jeweils 9 Toren treffsichersten Torschützinnen Alexandra Zäh und Katja Kerner der Anschluss und Ausgleich zum 14:14. Der TSV war nun wach und ging mit 19:17 in die Halbzeitpause.
Neckarsulm ließ sich nicht abschütteln und hielt bis zur 42. Minute beim 22:21 noch mit. Doch dann fand der TSV endlich in seine Spur. Keine fünf Minuten später setzen sich die Bönnigheimerinnem vier Tore ab. Über ein schnelles Spiel nach vorne, einfachen Tore durch Sina Reibl aus Distanz und schönes Zusammenspiel machten die Gäste den Sieg nach und nach klar. Am Ende feierte sie einen deutlichen 37:30 Derbysieg.
„Wir haben uns zu lange schwer getan und bekommen zu viele einfache Gegentore, am Ende bin ich aber sehr froh über diesen deutlichen Derdysieg“, so Trainer Dominic Zäh zufrieden.
Es spielten:
Kathrin Gerullis, Dominika Baranski (beide Tor);
Alexandra Zäh (9), Lara Haar (1), Carlina Luft (5), Sandra Graner (2), Martine Rösch, Alina Kynast (1), Sina Häberlen, Marilen Biedermann (2), Katja Kerner (9), Sina Reibl (5), Merle Sanwald, Louise Haiges (3)
Alexandra Zäh (az)