Am kommenden Samstag bestreitet die Regionalliga-Frauenmannschaft des TSV ihr erstes Auswärtsspiel bei der HSG Freiburg. Gegner ist dabei diesmal die zweite Garnitur, die als Meister der Oberliga Südbaden mit 40:4 Punkten in die Regionalliga aufgestiegen ist. Trainer Dominic Zäh ist sich sicher, da muss ein Sieg her. „Nach dem missglückten Start beider Teams ist ein spannendes Duell in Freiburg zu erwarten. Wir sind vor allem im Angriff weit unter unseren Möglichkeiten geblieben. Einfach wird das Auswärtsspiel sicher nicht. Es sollten aber die ersten Punkte her, um auch Selbstvertrauen für das darauffolgende Spiel gegen Schmiden zu tanken.“

Weiterhin ausfallen wird Louise Haiges. Merle Sanwald und Marilen Biedermann stehen aber wieder im Kader. Auch die Bundesligareserve der HSG Freiburg hat ihr Auswärtsspiel in Schmiden/Oeffingen mit 33:16 verloren. Sie werden sicherlich sehr bemüht sein diese Schlappe vor eigenem Publikum wieder auszugleichen.

Noch sind Feinabstimmungen an der Tagesordnung, aber Punkte sind in der Regionalliga einfach nötig, um sich in dieser höchsten Baden-Württembergischen bestehen zu können.

Spielbeginn ist am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in der Gerhard-Graf-Halle in Freiburg. Es gibt noch freie Plätze im Fanbus. Abfahrt ist um 13 Uhr. Bei Interesse bitte per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Rolf Bailer (rb)