Nachdem sich die Bönnigheimer Handballdamen in ihrem vergangenen Heimspiel gegen den Tabellenletzten TG Biberach noch recht beachtlich mit 27: 19 geschlagen haben, mussten sich ihre sonntäglichen Gäste bei ihrem letzten Heimspiel gegen die Südbadener TuS Ottenheim mit 26:28 geschlagen geben.

Die Weinstädter mit bisher 20:6 Punkten können durch den letzten Heimsieg von ihren Verfolgern aus Heiningen (20:8 Punkte) und dem Dritten SV Hohenacker/Neustadt (19:9 Punkte) nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden. Beide Verfolger haben alle ihre Spiele bereits ausgetragen und Bönnigheim steht im direkten Vergleich zu Heiningen besser da.

TSV Trainer Tobias Gärttner zu seinem letzten Saisonspiel: „Unser Ziel wird sein, die Abstiegsrunde ohne Niederlage zu beenden. Das Hinspiel ist noch nicht so lange her und wir wissen, dass Fridingen nie aufgibt. Für uns gilt es über 60 Minuten konzentriert zu bleiben und an die erste Halbzeit vom Biberach-Spiel anzuknüpfen. Zudem können wir noch an der Chancenverwertung arbeiten!“

Das Hinspiel in Fridingen endete mit 24:26 für die Bönnigheimerinnen. Fridingen wird sich bestimmt nicht kampflos ergeben, sind sie doch mit dem Tabellenfünften der TuS Ottenheim punktgleich, Die Ottenheimer sind beim letzten Spiel in Biberach, beim Tabellenletzten zu Gast, werden also voraussichtlich doppelt Punkten. Wie viele Teams aus der BWOL schlussendlich absteigen müssen, hängt noch von den Absteigern aus der 3. Liga ab. Die ist aber noch nicht abgeschlossen. Somit geht es bei den Gästen um zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Das Spiel findet am kommenden Sonntag um 16:45 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle statt.

Rolf Bailer (rb)