Gegen das Tabellenschlusslicht der Landesliga, die TSF Ditzingen 2, taten sich die Bönnigheimer Männer etwas schwer, konnten am Ende dann aber doch einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Beide Teams starteten auf Augenhöhe in die Partie. Das Spiel war geprägt von vielen schnellen Angriffen und recht wenig Zugriffen in der Abwehr. So wechselte die Führung hin und her bis zur 12:12 in der 20. Spielminute. Anschließend fand Bönnigheim besser ins Spiel und konnte sich mit vier Toren in Folge zum 16:12 erstmals absetzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang ihnen dann auch noch der Treffer zur 5 Tore Differenz beim 21:16. Doch Unkonzentriertheit und fehlende letzte Konsequenz ermöglichten dem Gastgeber nochmal binnen kürzester Zeit zwei Tore aufzuschließen zum Halbzeitstand von 18:21.

In der zweiten Hälfte behielt Bönnigheim dann weiterhin die Oberhand. Jedoch ließ sich die TSF Ditzingen zu keiner Zeit komplett abschütteln und hielt immer wieder dagegen. Die TSV Abwehr stand an diesem Abend einfach nicht gut zusammen und ließ zu viel zu. Erneut kamen wieder im Verhältnis viele Zeitstrafen hinzu, die es dem Gegner zeitweise einfach machten, Tore zu erzielen. Beim 36:30 aus Bönnigheimer Sicht in der 53. Minute war das Spiel dann aber bereits entschieden. Zwar ließen die Gäste in der Schlussphase noch etwas zu viele Tore zu, der 39:36 Sieg war aber nicht mehr gefährdet.                                                                                                                      

Es spielten: Nicht, Schönbrodt (beide im Tor); Qual (4), Müller (1), Jonas May (8), Jaron May (3/2), Galluccio (2), Herter (8), Zäh (6/2), Weis, Zundel (3), Schmid, Horst (4), Bauer


Siebenmeter: 7/7 Tore – 5/3 Tore
Zeitstrafen: 3 – 9

Alexandra Zäh (az)