Nachdem sich der TSV Bönnigheim und Trainer Michael Zimmermann Anfang Dezember einvernehmlich getrennt haben, konnten die TSV Verantwortlichen die vakante Stelle doch recht schnell wieder besetzen.

Der Oberstenfelder Simon Weiberle wird die Bönnigheimer Landesliga Herren bis Saisonende coachen. Weiberle trainierte zuletzt den SKV Oberstenfeld 2 und war mit dem Team zu Beginn der Saison auch schon zu Gast in Bönnigheim. Außerdem trainierte er verschiedene Jugendmannschaften der SG Schozach-Bottwartal und der HABO JSG. Als Spieler war der selbstständige Maler bei der SG Schozach-Bottwartal und dem SKV Oberstenfeld aktiv.

Bereits vor Weihnachten konnte das Team mit seinem neuen Trainer die ersten Einheiten absolvieren und sich kennenlernen. „Wir sind froh so kurzfristig eine so gute Lösung gefunden zu haben. Ich bin mir sicher, Simon wird dem Team neue, wichtige Impulse geben“, so Sportkoordinator Jörg Haug.

Alexandra Zäh (az)