Eine große Herausforderung steht am Samstag für die Bönnigheimer Damen bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 an, die momentan auf Platz 4 der Tabelle rangiert. Doch unmöglich ist diese Aufgabe nicht, schaut man sich die Begegnungen etwas genauer an. Zwar hat Mainz mit drei Niederlagen und einem Unentschieden die Nase klar vor Bönnigheim, doch bei den Siegen waren auch sehr knappe Erfolge dabei. Einer davon war das erste Spiel der 3. Liga in Bönnigheim, als der TSV eine seiner besten Saisonleistungen zeigte, bis zum Ende mithalten konnte und sich nur knapp mit 24:26 geschlagen geben musste.

Doch Mainz wird nach ihrem Unentschieden im letzten Spiel gegen die HSG Freiburg sicherlich mit sehr viel Selbstbewusstsein auftreten und alles daran setzen die Punkte nicht herzugeben. Sven Bühler ist gespannt auf das Auftreten seines Teams auswärts: „Im Hinspiel konnten wir gegen die zweite Garde von Mainz gut mithalten, Auswärts konnten wir aber noch nicht an unsere guten Leistungen und an den Kampf von den Heimspielen anknüpfen. Das ist nun wichtig am Samstag umzusetzen.“

Zum Auswärtsspielsetzt der TSV einen Fanbus ein und freut sich über zahlreiche Mitreisenden, die das Team lautstark unterstützen! Es gibt noch wenige Restplätze. Abfahrt ist um 10.45 Uhr in der Parkstraße, Spielbeginn um 15 Uhr. Anmeldung telefonisch bei Dittmar Zäh 07143 - 22977 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Während die Planungen für die nächste Saison bereits vor einiger Zeit bei den Frauen wie auch Männern angelaufen sind, stehen die Verantwortlichen des TSV aktuell vor einer größeren Aufgabe. Nach dem vorletzten Spiel haben Trainer Michael Zimmermann und der TSV in gegenseitigem Einvernehmen die weitere Zusammenarbeit beendet. „Nach einem langen Telefonat mit Micha sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es leider nicht zusammen weitergehen kann. Er hat die Mannschaft einfach nicht mehr in nötigem Umfang erreicht“, so Sportkoordinator Jörg Haug. Die Mannschaft zeigte daraufhin eine gute Reaktion und warf die Bittenfelder beim Heimspiel aus der Halle. Da die Bönnigheimer Männer erst am 21.01. wieder spielen, bleibt nun zumindest etwas Zeit eine Lösung zu finden. Haug ist natürlich bestrebt, direkt eine langfristige Trainerlösung zu finden, also direkt auch für die nächste Saison. Aktuell leiten Co-Trainer Lukas Vogelmann und Kapitän Dominic Zäh das Training. 

Alexandra Zäh (az)