Am Samstagabend stand das erste Heimspiel der Frauen2 im neuen Jahr an.

Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft wollte man es den Gegnerinnen der HSG Kochertürn/Stein nicht so leicht machen wie beim missglückten 32:12 Hinspiel.

Die Mädels starteten gut mit einem 2:0 ins Spiel. Bis zum 10:10 in der 22. Minute hatten meistens die Gegnerinnen aus Kochertürn das bessere Händchen. Nach dem Time Out gab die Mannschaft nochmals Vollgas und erkämpfte sich einen kleinen zwei Tore Vorsprung zum 12:10 Halbzeitstand.

Auch in Halbzeit zwei kamen die stabilen Girls besser ins Spiel. Mit einem 3:0 Lauf durch Bönnigheims beste Werferinnen Carolin Steiner und Sina Hildenbrand zwang man die Gegner zu einem frühen Time Out in der 35. Minute. Für die Bönnigheimer Frauen war klar, dass sie sich diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen und hielten die Gegnerinnen immer mindestens zwei Tore auf Distanz. Auch Michelle Altmann gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt mit einigen wichtigen Paraden im Tor. Den Schlusstreffer zum 23:19 erzielte Sina Hildenbrand, welche in diesem Spiel insgesamt 11 Treffer erzielte.

Nächste Woche Samstag steht ein weiteres schweres Spiel beim Tabellennachbarn der SG Schozach-Bottwartal 2 um 15:30 Uhr an.

 

Es spielten:

Im Tor: Emrich, Altmann

Auf dem Feld: Haiges(3), Zundel, John(1), Hellger, Wald(1), Brodbeck, Hildenbrand(11), Steinert(6), Gura(1).