Frauen BWOL: So. 18.10.2020 um 16.45 Uhr TSV Bönnigheim – HSG Leinfelden-Echterdingen
Das nächste Heimspiel bestreiten die Bönnigheimer BWOL-Handball-Damen am Sonntag gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen. Ein kleiner Rückblick auf die vergangene Saison könnte bei dem Gastgeberinnen Überheblichkeit ausrufen.
Hatten die TSV Frauen doch einen haushoch überlegenen Heimsieg mit 40:20 geschafft. Doch das Rückspiel im März 2020 hat es dann gezeigt, aus einem sicher geglaubten Auswärtssieg ist eine klare 22:28 Niederlage entstanden. Somit sollte der TSV gewarnt sein. Die sonntäglichen Gäste haben durch ihren vierten Platz in der Abschlusstabelle der letzten BWOL- Saison nur ganz knapp den Aufstieg in die dritte Liga verpasst. Denkbar wäre daher, dass die HSG dieses verpasste Ziel jetzt als Richtschnur setzen möchte und den Gastgeberinnen sicherlich daher alles abverlangen wird.
TSV Trainer Stefan Martin: „Jetzt wird es ernst. Mit Leinfelden-Echterdingen (Sonntag) und Steisslingen (Samstag 31. Oktober) kommen die vermeintlichen Favoriten in die Weinstadt. Wir sind erfolgreich in die Runde gestartet und können jetzt gegen diese starken Teams zeigen, was wir können. Die Ansätze der ersten Spiele waren gut, aber jetzt brauchen wir mehr Stabilität. Verzichten müssen wir auf Mina Welz (Muskelfaserriss) und Lena Halupka (Knöchelverletzung). Zusätzlich müssen wir die nächsten Wochen ohne Michelle Altmann im Tor auskommen, welche einen Eingriff im Knie über sich ergehen lassen musste!“
Spielbeginn der Damen 1 ist am Sonntag 18. Oktober um 16:45 Uhr.
Bereits am Samstag kommt es zu den ersten Heimspielen der beiden Landesliga-Teams. Um 18 Uhr treffen die Damen 2 auf die HSG Lauffen-Neipperg, anschließend müssen die Männer 1 um 20 Uhr gegen die HSG Hohenlohe antreten.
Einlass für die momentan noch zugelassenen 48 Zuschauer ist jeweils 30 Minuten vor Spielbeginn. Neu ist der Einsatz der Event Tracer App, mit der man sich vor Ort einfach registrieren kann und somit Wartezeiten verkürzt werden.
(rb)