Der TSV Bönnigheim gewinnt das Derby in der Regionalliga gegen die Sport-Union Neckarsulm 2 vor heimischem Publikum am Ende deutlich mit 35:29 (14:12).

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie. Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel, sodass sich in der Anfangsphase kein Team entscheidend absetzen konnte. Mit einem 4:0-Lauf konnte sich der TSV anschließend erstmals auf vier Tore absetzen. Aus einer stabilen Abwehr heraus kamen die Bönnigheimerinnen in dieser Phase immer wieder ins Tempospiel. Neckarsulm blieb jedoch dran, sodass sich die Gastgeberinnen bis zur Pause nicht weiter absetzen konnten und mit einer 14:12-Führung in die Kabine gingen.

Nach dem Seitenwechsel ließ Bönnigheim über sechs Minuten keinen Gegentreffer zu. Ein weiterer 4:0-Lauf sorgte dafür, dass sich der TSV auf 18:12 absetzen konnte. Diesen Vorsprung gaben die Gastgeberinnen im weiteren Spielverlauf nicht mehr aus der Hand. Die Abwehr stand weiterhin sicher, und auch im Angriff fand Bönnigheim immer wieder gute Lösungen. Am Ende ließ sich der TSV den Sieg nicht mehr nehmen und brachte den Derbyerfolg souverän über die Zeit. Am Ende gewinnt Bönnigheim verdient mit 35:29. Am 14. Februar um 15 Uhr empfängt der TSV Bönnigheim im Nachholspiel die HSG Fridingen/Mühlheim, gegen die sie in diese Runde noch nicht angetreten sind.

„Wir haben 50 Minuten eine top Abwehr gespielt und Neckarsulm das Angriffsspiel richtig schwer gemacht. Das war der Schlüssel zum Erfolg. So konnten wir den Vorsprung nach und nach ausbauen und am Ende einen deutlichen Sieg einfahren“ so Trainer Dominic Zäh zufrieden.

Es spielten:
Kathrin Gerullis, Rosaria Cotardo, Dominika Baranski (beide Tor);

Alexandra Zäh (2), Louise Haiges (2), Lara Haar (2), Merle Sanwald (2), Carlina Luft (4), Sandra Graner (8/5), Alina Kynast, Sina Häberlen (3/2), Marilen Biedermann (3), Katja Kerner (6), Bengisu Duman (3)

Alina Kynast