Die Handballabteilung des TSV Bönnigheim blickt auf 80 Jahre Vereinsgeschichte zurück und feierte dieses besondere Jubiläum am 5. Januar in der Bönnigheimer Festhalle. Rund 200 Gäste, darunter aktive und ehemalige Mitglieder, Freunde des Vereins sowie Ehrengäste, waren der Einladung gefolgt.
Der Abend wurde mit Grußworten des Abteilungsleiters Christof Weis, TSV Vorsitzenden Dittmar Zäh sowie einer Rede des Bürgermeisters Albrecht Dautel eröffnet. Die Redner würdigten die lange Tradition der Handballabteilung, das große ehrenamtliche Engagement, die besondere Jugendarbeit und die Bedeutung des Sports für das gesellschaftliche Leben in der Stadt.
Im Anschluss konnten sich die Gäste am reichhaltigen Buffet stärken. In entspannter Atmosphäre gab es viele gute Gespräche mit alten Bekannten, bei denen zahlreiche Erinnerungen ausgetauscht wurden. Für besonders emotionale Momente sorgte eine Bildershow auf der Leinwand, die mit vielen historischen - aber auch aktuellen Aufnahmen - die Entwicklung der Abteilung über acht Jahrzehnte hinweg lebendig werden ließ.
Ab 22 Uhr verwandelte sich die Festhalle in eine Party-Location: Mit DJ Daisy vom Stromberg und der Fussballer-Bar wurde bis in die späten Stunden ausgelassen gefeiert. Die Jubiläumsfeier war ein rundum gelungener Abend, der einmal mehr den starken, familiären Zusammenhalt und die besondere Gemeinschaft der Handballabteilung des TSV Bönnigheim zeigt.
Alexandra Zäh (az)
