HINTEN VON LINKS: TW-Trainerin Katja Weis, Co-Trainer Jörg Haug, Sina Häberlen, Marielene Reichhardt, Marilen Biedermann, Emely Janiak, Lena Halupka, Alina Kynast, Trainer Sven Bühler
VORNE VON LINKS: Alexandra Zäh, Bianca Fischer, Maike Grosser, Jette Hamann, Rosaria Cotardo, Kathrin Gerullis, Louise Haiges, Sonja Christel, Katja Kerner
ES FEHLEN: Annika Gröger, Sandra Graner

 

Nachdem sich die Bönnigheimer Handballdamen in ihrem vergangenen Heimspiel gegen den Tabellenletzten TG Biberach noch recht beachtlich mit 27: 19 geschlagen haben, mussten sich ihre sonntäglichen Gäste bei ihrem letzten Heimspiel gegen die Südbadener TuS Ottenheim mit 26:28 geschlagen geben.

Im vorletzten Pflichtspiel in der Abstiegsrunde Baden-Württemberg Oberliga kommt es am Sonntag in der Bönnigheimer Sporthalle zum vielleicht vorentscheidenden Spiel zwischen den Gastgebern und der TG Biberach/Riß. Um die Tabellenführer-Position sicher zu verteidigen, benötigen die Bönnigheimerinnen aus den zwei noch ausstehenden Spielen gegen Biberach und den Tabellenvierten HSG Fridingen (14:10 Punkte) noch 2 Punkte.

Mit einem deutlichen Heimsieg gegen die HSG Fridingen/Mühlheim beendet der TSV Bönnigheim ohne Niederlage die Abstiegsrunde der Baden-Württemberg Oberliga auf Platz eins.

Erneut schaffen es die Bönnigheimerinnen gegen die TG Nürtingen nach durchwachsener Leistung nicht über ein Unentschieden hinaus. Trotz der Punkteteilung führt der TSV weiterhin die Tabelle an.

Bereits vor dem Spiel gegen die TG Biberach stand durch die Niederlage der HSG Fridingen/Mühlheim am Samstagabend der Klassenerhalt der Bönnigheimerinnen fest. Trotz der sicheren Ausgangslage wollte die Mannschaft von Trainer Tobias Gärttner die Punkte gegen den Tabellenletzten aus Biberach in Bönnigheim behalten - und das gelang. Am Ende stand im vorletzten Spiel der Abstiegsrunde ein souveräner 27:19 (14:7) Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Insgesamt noch 3 Spiele haben die Bönnigheimer Handballdamen in der BWOL zu absolvieren. Dabei sind die Chancen der samstäglichen Gastgeber recht dünn, doch noch aus dem Abstieg zu entrinnen, je nachdem wie viele Mannschaften aus der 3. Liga absteigen. Aber immer wieder schaffen es die Bönnigheimerinnen nicht gegen solche Gegner gut dazustehen, sprich: zu überzeugen.

Ergebnisse

 

Karte der Spielorte

 

Montag, 20.00 - 22.00 Uhr
Dienstag, 20.00 - 22.00 Uhr
Donnerstag, 20.00 - 22.00 Uhr


in der Sporthalle Bönnigheim

Kontakt:

Tobias Gärttner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weis, katja

BETREUERIN

SPITZNAME: Mama Kat
JAHRGANG: 1975
BERUF: kaufmännische Angestellte

haeberlen, sina

RL/RM

SPITZNAME: Ute
JAHRGANG: 1999
BERUF: Studentin

gerullis, kathrin

TOR

SPITZNAME: -
JAHRGANG: 1996
BERUF: HEILERZIEHUNGSPFLEGERIN

cotardo, rosaria

TOR

SPITZNAME: Rosi
JAHRGANG: 2004
BERUF: Ausbildung Gestalterin visuelles Marketing

haiges, louise

LA

SPITZNAME: Lou
JAHRGANG: 2001
BERUF: Auszubildende

halupka, lena

RL

SPITZNAME: Halups
JAHRGANG: 1999
BERUF: Beamtin

biedermann, marilen

RA

SPITZNAME: Leni
JAHRGANG: 2003
BERUF: Ausbildung Erzieherin

kerner, katja

RL / RM / RR

SPITZNAME: Kaddi
JAHRGANG: 1997
BERUF: Personalcontrollerin

christel, sonja

RR/RM/RL

SPITZNAME: Soni, Christel
JAHRGANG: 1999
BERUF: Auszubildende Chemielaborantin

fischer, bianca

RM/LA

SPITZNAME: Bibi
JAHRGANG: 1996
BERUF: Architektin/Projektsteuerung

graner, sandra

KM

SPITZNAME: Sanne
JAHRGANG: 1994
BERUF: Immobilienvertrieb und Assistenz

grosser, maike

KM/RM/LA

SPITZNAME: -
JAHRGANG: 1999
BERUF: Einkausassistenz

zaeh, alexandra

KM / RM

SPITZNAME: Alex
JAHRGANG: 1989
BERUF: Marketingmanagerin

kynast, alina

RM

SPITZNAME: Ali, Alibabsi
JAHRGANG: 2001
BERUF: Studentin

reichhardt, marielene

RR, RA

SPITZNAME: Lene
JAHRGANG: 2005
BERUF: Schülerin